Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Unsere AGBs

AGBs

Blue Balance & Harmonie
Fliederweg 15
5074 Eiken

Inhalt
1. Geltungsbereich 2
1.1 Spezielle Regelungen 2
2. Produkteverkauf 2
2.1 Bestellungen 2
2.2 Lieferung 2
2.3 Rückgaberecht 2
2.4 Garantie 3
2.5 Reklamationen 3
2.6 Transport 3
3. Dienstleistungen 3
3.1 Terminvereinbarung 3
3.2 Absagen des Termins 4
4. Gewährleistung 4
5. Haftung 4
6. Preise und Zahlung 4
7. Datenspeicherung 5
8. Gerichtsstand 5

1. Geltungsbereich
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kundinnen und Kunden (nachfolgend AGB) regeln die Geschäftsbeziehungen zwischen der Kundschaft sowie der Blue Balance & Harmonie GmbH, Fliederweg 15, 5074 Eiken, (nachfolgend BB&H) bei der Nutzung der Dienstleistungen und Bestellung von Produkten. Das Angebot richtet sich grundsätzlich an die Kundschaft in der Schweiz und wird nicht aktiv im europäischen Raum angeboten. Es gelten die aktuellen AGB die auf der Homepage (www. blue-balance-harmonie.ch) einsehbar sind. Personenbezeichnungen gelten gleichermassen für alle Geschlechter sowie für eine Mehrzahl von Personen.
Sollten einer oder mehrere Punkte dieser AGB für ungültig erklärt werden, so behalten die anderen Ihre Gültigkeit.

1.1 Spezielle Regelungen
Bei Sonderaktionen, Verkaufsaktionen oder Messen können andere Liefer- und Zahlungsbedingungen gelten.
Wir sind jederzeit berechtigt, diese AGB einschließlich aller eventuellen Anlagen mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. 
Vorher eingehende Aufträge werden nach den beim Vertragsabschluss geltenden AGB bearbeitet.
Mit der Bestellung oder der Nutzung unserer Dienstleistungen, anerkennt der Kunde unsere AGB an.

2. Produkteverkauf

2.1 Bestellungen
Unsere Annahme von Bestellungen erfolgt unter dem Vorbehalt der Lieferfähigkeit. Der Käufer akzeptiert auch Teillieferungen.
Unsere Angebote sind unverbindlich. Kleine Abweichungen und Änderungen gegenüber unseren Abbildungen und Beschreibungen sind möglich. Wir behalten uns vor, Artikel in Design und Farbe zu verändern, sowie Verbesserungen vorzunehmen.

2.2 Lieferung
Die Lieferung erfolgt so schnell wie möglich auf dem sichersten und günstigsten Weg.
Im Rahmen des Widerrufsrechts haben Sie die Möglichkeit bestellte Artikel zu prüfen und in Augenschein zu nehmen, so wie dies auch in einem Ladengeschäft möglich wäre. Dieses Recht beinhaltet auf keinen Fall die Verwendung der gelieferten Artikel.

2.3 Rückgaberecht
Waren mit sichtbaren Gebrauchsspuren, die einen erneuten Verkauf des Produktes unmöglich machen, können wir zurücknehmen, jedoch eine Rückerstattung wird ausgeschlossen.
Es besteht kein Rückgaberecht auf preisreduzierte Produkte, oder auf Produkte aus Sonderverkaufsaktionen.
Nach Erhalt der Ware hat der Kunde eine Woche lang die Möglichkeit, die bestellten Artikel zurückzusenden. Von diesem Recht ausgeschlossen sind geöffnete Verpackungen, ausser es wären Mängel festgestellt worden.
Das Rückgaberecht wird durch die fristgerechte Absendung der erhaltenen Waren ausgeübt. Der Kaufvertrag wird damit aufgelöst und wir erstatten Ihnen unverzüglich den Kaufpreis zurück, sofern dieser bereits gezahlt wurde und das Produkt nicht geöffnet wurde.

2.4 Garantie
Wir garantieren für unbenutzte, ungeöffnete Ware, so wie ein Rückgaberecht innerhalb von sieben Tagen nach Erhalt der Ware. Die Rückgabefrist wird gewahrt durch das fristgerechte Absenden der Ware (Rechnungsdatum). Produktegarantie ist unter Punkt 3 geregelt.

2.5 Reklamationen
Bestellte Ware kann nur nach unserem vorherigen Einverständnis bei Fabrikationsfehlern innerhalb von 14 Tagen (ausreichend frankiert) an Blue Balance & Harmonie GmbH, Fliederweg 15, 5074 Eiken, mit Originalrechnung, sowie der beanstandeten Ware, zurückgesandt werden. Es erfolgt Umtausch oder Gutschrift.

2.6 Transport
Grundsätzlich werden ohne Rücksprache mit BB&H keine zurück gesendeten Pakete von uns angenommen.
Alle Sendungen reisen auf Gefahr des Käufers, auch im Falle frachtfreier Lieferungen. Schadenersatzansprüche oder Rücktrittsrechte können für verloren gegangene oder beschädigte Ware sowie Verzögerungen, durch Beförderungsschwierigkeiten, auf keinen Fall geltend gemacht werden.
Offensichtliche Mängel, insbesondere Beschädigungen, Falschlieferungen oder Mengenabweichungen, müssen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb einer Frist von 7 Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich mitgeteilt werden. Die Mitteilung per eMail an 
info@blue-balance-harmonie.ch ist ausreichend.
Transportschäden müssen unverzüglich dem Spediteur (Post) und uns schriftlich und mit Fotos angezeigt werden.

Hinweis: Es ist unbedingt erforderlich, Transportschäden gegenüber dem Transportunternehmen sofort beim anliefernden Fahrer anzuzeigen und zu dokumentieren – bevor Sie mit Ihrer Unterschrift den Empfang der Sendung quittieren. Eine nachträgliche Schadensmeldung wird in aller Regel vom Transportunternehmen zurückgewiesen. Dann können wir einen entstandenen Transportschaden auf keinen Fall erstatten.
Die Abtretung von Gewährleistungsansprüchen an Dritte ist ausgeschlossen.
Verkauft der Käufer die von uns gelieferten Gegenstände an Dritte, ist ihm untersagt, wegen der damit verbundenen gesetzlichen und / oder vertraglichen Gewährleistungsansprüche auf uns zu verweisen.

3. Dienstleistungen

3.1 Terminvereinbarung
Termine können auf der Homepage von BB&H, per Telefon oder persönlich vereinbart werden. Die Terminbuchung per Homepage wird mit einer Bestätigungsmail abgeschlossen. Sollte diese Mail nicht 24h nach der Buchung eintreffen, meldet sich der Kunde per Telefon, um eine Bestätigung zu erhalten. Sollte die Buchung aus irgendeinem Grund nicht erfolgt sein und der Kunde erscheint bei BB&H, hat der Kunde kein Anrecht auf den Termin. Für allfällige entstandene Kosten kommt BB&H nicht auf.

3.2 Absagen des Termins
Bei Verschiebungen von Terminen, die bis 48h vor dem vereinbarten Termin verschoben oder abgesagt werden, erheben wir keine Kosten.
Bei Verschiebungen oder Absagen von weniger als 48h, behalten wir das Recht vor, eine Umtriebsgebühr von 50% des Preises der Dienstleistung zu erheben. 
Bei nicht Erscheinen ohne Abmeldung wird der ganze Preis der Dienstleistung erhoben.

4. Gewährleistung
BB&H gewährleistet, dass die verkaufte Ware zum Zeitpunkt der Produkteübergabe frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat. Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Im Falle offener Mängel müssen diese innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich bei uns gemeldet werden. Anderenfalls entfällt die Gewährleistung für diese Mängel. Bei Reklamationen muss das Kaufdatum mit der Rechnung nachgewiesen werden. Der reklamierte Artikel muss zusammen mit einer Kopie der Rechnung, ausreichend frankiert, eingeschickt werden. Wir behalten uns Abweichungen gegenüber von Shop- und/oder Prospektabbildungen vor. Diese Abweichungen wie auch handelsübliche Abweichungen hinsichtlich Farbe, Menge oder Gewicht gelten nicht als Mängel und lösen keine Gewährleistungsansprüche aus.
Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß oder die Abnutzung. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert. BB&H hat während der Gewährleistungspflicht das Recht auf kostenlose Nachbesserung. Ein teilweiser oder vollständiger Austausch ist zulässig.

5. Haftung
BB&H übernimmt keine Haftung für gelieferte Ware, die nach der Versendung oder Abholung durch den Käufer oder Dritte verändert oder in sonstiger Weise manipuliert worden ist. Für Schäden jeglicher Art, die durch eine vorsätzliche oder fahrlässig vom Kunden verschuldete Beeinträchtigung der von uns gelieferten Produkte entstehen, übernehmen wir keine Haftung.
Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz, z.B. wegen Nichterfüllung, Verschulden bei Vertragsschluss, Verletzung vertraglicher Nebenverpflichtungen, Mangelfolgeschäden, Schäden aus unerlaubter Handlung und sonstigen Rechtsgründen sind ausgeschlossen. Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz sind davon nicht betroffen.
BB&H übernimmt keine Haftung weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit von www.blue-balance-harmonie.ch noch für technische oder elektronische Fehler des Online-Angebots.

6. Preise und Zahlung
Unsere Preise sind in SFr. freibleibend ab Lager Eiken, inklusive der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer, und ab einem Warenwert von CHF 150.– ist die Bestellung innerhalb der ganzen Schweiz versandkostenfrei. Die Versandkosten ins Ausland werden auf Anfrage mitgeteilt.
Mit Erscheinen einer neuen Preisliste verlieren alle früheren Preise ihre Gültigkeit
Die Lieferung erfolgt zu Lasten und auf Gefahr des Empfängers.
Die Auslieferung unserer Produkte erfolgt nach Eingang der Zahlung.
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung Eigentum unserer Firma.

7. Datenspeicherung
Gemäss dem Schweizerischen-Datenschutzgesetz machen wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage verarbeitet und gespeichert werden.
Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

8. Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand für Kunden ist der Sitz von Blue Balance & Harmonie GmbH. Es gilt ausschliesslich das schweizerische Recht.

Blue Balance & Harmonie GmbH
Fliederweg 15 
CH- 5074 Eiken
Tel. +41 (0)78 716 88 14